Januar 2021 -> CH, FR, ES

Wetter: Bewölkt

Gestern war es nicht ganz so warm wie die letzten Tage. Die Gelegenheit den Nachmittagslauf etwas länger werden zu lassen dem stand nichts im Weg. So sind wir der Lagune entlang losmarschiert bis zum schönen Ausflugslokal San Antonio.
Leider standen wir auch vor diesem Restaurant vor verschlossenen Türen. Corona sei Dank.

Strandpromenade_30 (1) (27) (640x360) Strandpromenade_30 (1) (25) (640x360)

Strandpromenade_30 (1) (23) (640x360) Strandpromenade_30 (1) (21) (640x360)

Strandpromenade_30 (1) (12) (640x360) Strandpromenade_30 (1) (10) (640x360)
Playa Manzanares

Auf den Retourweg machten wir einen Abstecher zum Barberia Angel Flores.
Auch in Spanien möchte man einen sauberen Haarschnitt haben. Denn kann man hier bekommen.
Erfahrungen mit Angel hatten wir schon im letzten Lockdown. Also wenn wir bei ihm auf den Stuhl sitzen machen wir keine Experimente. Wir wissen seine Arbeit zu schätzen.
Leider war er in der Mittagspause. Wenigstens die Kaffeebar gleich nebenan war offen und wir bekamen eine Tasse der leckeren Flüssigkeit.
Später auf dem Heimweg sind wir nochmals an einem Kaffee To Go vorbeigelaufen. Sonja hats gefreut.

Heute Morgen war für einige Reisende ein trauriges erwachen. In der Nacht wurden die Stellplätze und Campingplätze in dieser Region Tatorte von E-Bike Dieben.
Vier teure E-Bikes und ein E-Roller wurden bei uns gestohlen. Sechs weitere Fortbewegungsmittel im E Sektor verschwanden im Stellplatz Area Narejos und auf dem Camping Mar Menor.

Diebstahl_31 (1) (640x360) Diebstahl_31 (1) (4) (640x360)

Diebstahl_31 (1) (3) (640x360) Diebstahl_31 (1) (2) (640x360)
E-Bike Diebe waren am Werk

Zwischen den zwei Fahrzeugen, unter einer Plane zugedeckte und abgeschlossenen E-Bikes wurden geklaut und über den Zaun abtransportiert.
E-Bikes sind eine wunderbare Möglichkeit der Fortbewegung. Je nach Wunsch können Sie beinah ohne Kraftaufwand über alle Wege fahren. Gerade für Senioren sind E-Bikes gut geeignet, doch auch jeder andere kann sich an diesen elektronischen Fahrrädern erfreuen. Allerdings rufen die vielen Vorteile und der meist hohe Preis einen Nachteil auf den Plan: Diebe und Verbrecher. E-Bikes sind beliebte Ziele, denn diese können auch im gebrauchten Zustand zu einem hohen Preis verkauft werden.